Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Welche der folgenden Apps gibt es für Windows RT?

  1. #1
    Würfelicious Avatar von HerrDice
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    1,167
    Folge HerrDice auf Twitter

    Welche der folgenden Apps gibt es für Windows RT?

    Am Anfang hörte man es nur flüstern, doch so langsam will das Echo nicht mehr verhallen: Nokia plant angeblich ein Windows RT Tablet.

    Da ich an sich RT gar nicht so falsch finde, nur der Name einfach unglücklich gewählt ist, werde ich auf jeden Fall mal einen Blick auf das schöne Teil werfen, auch wenn ich mir die erste Generation nicht kaufen werde.

    Dabei stellt sich jetzt natürlich die Frage, welche Apps es denn für Windows RT gibt. Ohne die folgenden würde ich nicht wechseln, durchgestrichene Apps sind vorhanden:


    - Office inklu One Note
    - PDF Verwaltungstool
    - Dropbox
    - Youtube
    - Twitter
    - Evernote
    - Spotify nur über Webplayer nutzbar, hier ein Tutorial dazu
    - einfacher Texteditor aka Notepad Classic
    - Eclipse oder andere Programmierumgebung aka Code Writer
    - Tapatalk oder ähnliches aka Board Express


    Würde mich wie immer freuen, wenn wir das zusammentragen könnten.
    Auch hier sieht man wieder, dass ich jetzt nicht so die gehobenen Ansprüche habe, daher hoffe ich, dass RT all dies bieten kann. Auch wenn man ungern auf ein totgeglaubtes Pferd setzt.
    Geändert von HerrDice (15.08.2013 um 16:58 Uhr)
    derflo und schorsch gefällt das.
    Nexus 4 [16GB] - Surface 2 [32GB] - MacBook Pro 13' [Mid2012 | 2,9 GHz | 8GB Ram | 128GB SSD]

  2. #2
    Gastblogger Avatar von derflo
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    806
    Evernote
    One Note
    Twitter
    Notepad Classic
    Code Writer

    was ich so spontan gefunden habe.
    HerrDice gefällt das.

  3. #3
    Würfelicious Avatar von HerrDice
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    1,167
    Folge HerrDice auf Twitter

    Habe ich mal eingebaut
    Nexus 4 [16GB] - Surface 2 [32GB] - MacBook Pro 13' [Mid2012 | 2,9 GHz | 8GB Ram | 128GB SSD]

  4. #4
    Lvl 000010 Avatar von lanske
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    263
    Folge lanske auf Twitter Füge lanske auf Facebook hinzu Füge lanske auf Google+ hinzu Besuche lanske's Youtube Kanal
    Board Express gibt es für alle Foren, die das Tapatalk Plugin installiert haben.
    Evernote ist, soweit ich weiß, sogar vorinstalliert, gibt es aber in jedem Fall für RT.
    OneNote gibt es natürlich auch, daß wäre schlicht der Hammer, wenn nicht *g*

    Den restlichen Kram nutze ich nicht

    Tante Edith flüstert mir gerade zu, daß da andere viiieeeeel schneller waren
    HerrDice und theiNaD gefällt das.
    VG Achim

    Think green
    Ist es wirklich notwendig, daß Du Deinen PC/Tablet/Smartphone für diesen Post einschaltest?

  5. #5
    Würfelicious Avatar von HerrDice
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    1,167
    Folge HerrDice auf Twitter

    Nach eigener Recherche nochmals geupdatet.

    Für Youtube gibt es 3. Anbieter Apps, wäre also zu verschmerzen. Von gescheiten PDF Tools liest man leider nichts und das wäre doch das Ausschlagskriterium schlecht weg für die Uni.
    Auch ein Problem ist, dass man aktuell nur per Kreditkarte oder PayPal im Store zahlen kann, bezahlbare Apps sind somit auch nicht für jedermann verfügbar, auch wenn PayPal weiter verbreitet ist. Ich habe aber zum Beispiel kein Konto.
    Schade!
    Geändert von HerrDice (15.08.2013 um 17:02 Uhr)
    Nexus 4 [16GB] - Surface 2 [32GB] - MacBook Pro 13' [Mid2012 | 2,9 GHz | 8GB Ram | 128GB SSD]

  6. #6
    Würfelicious Avatar von HerrDice
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    1,167
    Folge HerrDice auf Twitter

    Gibt es Neuerungen im Bezug auf einen gescheiten PDF Reader?
    Ich hoffe ja immernoch, dass Nokia ein paar Killerapps für RT während des Events nächste Woche vorstellt.
    theiNaD gefällt das.
    Nexus 4 [16GB] - Surface 2 [32GB] - MacBook Pro 13' [Mid2012 | 2,9 GHz | 8GB Ram | 128GB SSD]

  7. #7
    Lvl 000011 Avatar von schorsch
    Registriert seit
    21.12.2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    328
    Folge schorsch auf Twitter Füge schorsch auf Google+ hinzu Besuche schorsch's Youtube Kanal
    Warum sollte es den unbedingt RT sein? Ich würde wenn dann zu einem Bay Trail Tablet tendieren auf dem dann zur Not auch echte Desktop Anwendungen wie Eclipse und co. laufen.

    ps. Warum gibt es von Dropbox eine App für Windows 8/Windows RT aber keine für Windows Phone :-(

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
    Smartphones: Google Nexus 5 32GB Schwarz| HTC One S mit Maximus HD10.0.1| Samsung Ativ S mit Windows Phone 8.1 Preview
    Tablet: Dell Venue 8 Pro 64GB 3G mit Windows 8.1
    Laptop: HP EliteBook 6930p mit Ubuntu und Windows 8.1
    Schlepptop: FSC Amilo Xi2550 mit Ubuntu und Windows 7
    Desktop: 3GHz Core2 Quad+Gigabyte Bord+8GBRAM mit OS X 10.9.1 Maverics

  8. #8
    Würfelicious Avatar von HerrDice
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    1,167
    Folge HerrDice auf Twitter

    An sich würden mir die dort genannten Apps reichen, aber keine Angst, ich habe schon eher die Bayern Trails im Auge. Das Dell Venue 8 Pro ist aktuell mein Favorit.
    Zu Dropbox die spinnen einfach
    schorsch gefällt das.
    Nexus 4 [16GB] - Surface 2 [32GB] - MacBook Pro 13' [Mid2012 | 2,9 GHz | 8GB Ram | 128GB SSD]

  9. #9
    Moderator Avatar von Tobias
    Registriert seit
    17.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    632
    Fuer Dropbox ist es halt nicht wirtschaftlich. Das ist ein Unternehmen, wuerde es sich lohnen, haetten sie einen Client. Ihr habt Skydrive, dass muss reichen.

    Lg, Tobi
    Best Regards. When you see answers and helpful posts, please click Like, and/or Mark As Answer. This helps us build a healthy and positive community.

  10. #10
    Lvl 000011 Avatar von schorsch
    Registriert seit
    21.12.2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    328
    Folge schorsch auf Twitter Füge schorsch auf Google+ hinzu Besuche schorsch's Youtube Kanal
    @Tobias Bei SkyDrive habe ich aber keine 40GB und außerdem ist es in Linux nicht so gut integriert und die Android App von Dropbox gefällt mir auch besser als jene von SkyDrive ;-)
    Smartphones: Google Nexus 5 32GB Schwarz| HTC One S mit Maximus HD10.0.1| Samsung Ativ S mit Windows Phone 8.1 Preview
    Tablet: Dell Venue 8 Pro 64GB 3G mit Windows 8.1
    Laptop: HP EliteBook 6930p mit Ubuntu und Windows 8.1
    Schlepptop: FSC Amilo Xi2550 mit Ubuntu und Windows 7
    Desktop: 3GHz Core2 Quad+Gigabyte Bord+8GBRAM mit OS X 10.9.1 Maverics

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Top 5 der Windows 8 / Windows Phone Apps
    Von Sebastian H im Forum Windows Apps
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:35
  2. [Frage] Welche dieser Apps gibt es für BB10
    Von HerrDice im Forum Smartphones
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 15:12
  3. [Diskussion] Welche ModernUI Apps fehlen euch?
    Von Tobias im Forum Windows 8 Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 16:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 09:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de