Hallo zusammen,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken zu Windows Phone zu wechseln, weil mir das System einfach sehr gefällt. Außerdem möchte ich von meinem Samsung Plastikbomber weg zu einem schöneren und wertigeren Gerät.

Heute habe ich dann das Lumia 928 wiederentdeckt, das hatte ich bei der Vorstellung nicht genauer angeschaut wegen dem Verizon only. Allerdings muss ich sagen, dass mir das Design einfach extrem gut gefällt, ebenso wie die technischen Daten. Kantiges Design und OLED Technik ist eher meins.

Ich frage mich jetzt, ob ich das Gerät in Deutschland nutzen kann. Außer den LTE Frequenzen müsste das eigentlich passen und LTE ist für mich sowieso uninteressant und wird es wahrscheinlich auch die nächsten 1,5 Jahre bleiben. Daher wollte ich mich mal an die Experten hier wenden. Kann ich das Gerät in Deutschland nutzen? Wie funktioniert das bei Verizon? Haben die einen Sim Lock oder nicht, und was hängt da noch dran? (Laut Google kein Sim Lock, aber ist das richtig?) Bei ebay bekommt man die Geräte eigentlich für einen guten Kurs, meist auch unlocked.

Bin mir da etwas unsicher, hoffe ihr könnt mir helfen!