Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Moderator Tobias S's Avatar
    Folge Tobias S auf Twitter Füge Tobias S auf Facebook hinzu Füge Tobias S auf Google+ hinzu Besuche Tobias S's Youtube Kanal

Was hälst du von Ubuntu for Tablets?

Hallo zusammen

Ich habe mir gerade die News von Sascha zu Ubuntu for Tablets durchgelesen und auch das YouTube Video angesehen.

Hier beides für euch zum nachlesen bzw. ansehen.

Ich muss sagen, dass ich das recht interessant finde und würde es auch gerne einmal ausprobieren. Sicherlich würde aber auch für mich die Auswahl an Apps entscheidend sein, ob ich nun Ubuntu oder Android auf meinem Tablet haben möchte...

Cool wäre halt ein Dual Boot auf einigen Geräten (hoffentlich wird es Ubuntu für mein HP Touchpad geben), so könnte man wählen, was man benutzen möchte.

Nun möchte ich aber von euch wissen, was ihr von Ubuntu for Tablets haltet und ob ihr dem System neben Android eine Chance geben würdet?!?

Smartphone: Samsung Galaxy S4 (I9505) | Rom: CM11 Nightly | Kernel: KT-SGS4 AOSP Build 06.19.2014
    MobileGeeks Forenregeln | Google+ | Facebook | Youtube | Twitter | Dropbox

Gastblogger MartinaSchein's Avatar
    Folge MartinaSchein auf Twitter Füge MartinaSchein auf Facebook hinzu Füge MartinaSchein auf Google+ hinzu

AW: Was hälst du von Ubuntu for Tablets?

Hallo Tobias,

entscheidend wäre für mich ebenfalls die Tatsache, ob es Apps analog zu den bisher genutzten gibt.

Der Grund für Dualboot auf einem Tablet erschließt sich mir allerdings nicht.

Viele Grüße
    Martina

>>> Via Cynus T1 mit Tapatalk 2 <<<
    Technik begeisterte Leseratte, eBook-Reader-Fan, Bloggerin und Android-Fan ... ach ja ... ferner eine ökologisch angehauchte, relativ gewaltlose links-radikale, dem universellen Denken verhaftete Freizeit-Nerd-Grufti.

Lvl 000000 Schrottie's Avatar
    Füge Schrottie auf Google+ hinzu

Ich benutze Ubuntu schon auf allen PCs und wenn sich zeigt, das es ausreichend Apps gibt, dann werde ich sicher auch Handy und Tablet darauf umstellen. Das Konzept gefällt mir und die Vorschauvideos machen Lust auf mehr. :-)

Max
    Max is offline
    Tech-Admin Max's Avatar
    Gefällt mir ganz gut. Das Problem ist nur: schöne Konzepte habe ich schon viele gesehen. Aber was wirklich zählt ist das ganz persönliche Hands On. Ich warte daher gespannt auf Ubuntu Phone.
    Sidestage ist ja seit Win 8 nichts mehr wirklich neues, leicht anderes Konzept. Vor allem, dass Phone Apps dort nativ laufen gefällt mir. Das hätte Windows 8 auf Tablets auch pushen können.

Dualboot ist sinnvoll nur zum "mal eben ausprobieren". Bei so einem Gerät will ich sofort komplett startklar sein. raus aus dem Standby und los gehts. Wenn wir mal dazu kommen echte VMs zu haben, das wäre was anderes, oder gar Hypervisor... Ich schweife ab^^
    HTC One [S-OFF | SuperCID | ARHD] - Asus TF700 [Arschlangsam | 64GB | Zum Verkauf -.-]

Lvl 000011 schorsch's Avatar
    Folge schorsch auf Twitter Füge schorsch auf Google+ hinzu Besuche schorsch's Youtube Kanal
    Das ist wohl wie WebOS auf dem Tablet, die UI ist Genial aber es gibt einfach zu wenige Apps, mal hoffen das es sich weiterentwickelt dann könnte das recht interessant werden.
    Smartphones: Google Nexus 5 32GB Schwarz| HTC One S mit Maximus HD10.0.1| Samsung Ativ S mit Windows Phone 8.1 Preview
    Tablet: Dell Venue 8 Pro 64GB 3G mit Windows 8.1
    Laptop: HP EliteBook 6930p mit Ubuntu und Windows 8.1
    Schlepptop: FSC Amilo Xi2550 mit Ubuntu und Windows 7
    Desktop: 3GHz Core2 Quad+Gigabyte Bord+8GBRAM mit OS X 10.9.1 Maverics

Lvl 000000 Fynn's Avatar
    Folge Fynn auf Twitter Füge Fynn auf Google+ hinzu
    Für alle die es einmal ausprobieren wollen:

https://wiki.ubuntu.com/Touch/Install
    Liebe Grüße, Fynn | Twitter | Google+

Lvl 000100 Patrick's Avatar

Ubuntu auf Tablets hat mMn ein sehr hohes Potenzial. Wird sicher ein super Betriebssystem auf Tablets und Smartphones welche sehr gut miteinander kommunizieren können (zBsp: iOS & Mac OS X).

Gesendet von meinem Galaxy S2.

Gastblogger Philipp's Avatar
    Folge Philipp auf Twitter Füge Philipp auf Facebook hinzu Füge Philipp auf Google+ hinzu Besuche Philipp's Youtube Kanal
    Gefällt mir verdammt gut!! Wenn es erst mal ausgereift ist und auf den Markt kommt, werde ich auf alle Fälle einen Blick darauf werfen
    LG Philipp

MacBook Pro 13" [2011, i5], iPhone 5, iPad 1, MSI Cougar Military Edition 3747 [GTX 690, i7 3770K, 16GB RAM]

Music lets your life sounds better

Lvl 000000
    Wenn Ubuntu für Tablets und Smartphones bis Ende des Jahres ready-to-release ist, kann ich mir schon vorstellen, das es sich (zumindest unter Geeks) durchsetzen kann.

Lvl 000010 Olaf16's Avatar
    Folge Olaf16 auf Twitter Besuche Olaf16's Youtube Kanal
    Was ich davon halte? Sieht verdammt interessant aus, vor allem, da es ein neues OS ist. Was ich endgültig davon halte, kann ich aber so noch nicht sagen. Erstmal testen (Demnächst mal for Phones aufm S3 oder so...) und dann kann ich erstmal bestimmen, was ich davon wirklich halte. Erstmal weiterverfolgen, Ubuntu for Phones/Tablets ist definitiv eine gute Alternative zu Android/Windows Phone, wenn es genug App-Entwickler usw. geben wird

Page 1 of 2 12 LastLast