Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Baum4Likes
  • 2 Beitrag von HerrDice
  • 1 Beitrag von derflo
  • 1 Beitrag von HerrDice

Thema: Fotografie Youtube Channel

Würfelicious Avatar von HerrDice
    Folge HerrDice auf Twitter

Fotografie Youtube Channel

Hallo ihr Lieben,

ich wollte hier mal einige Fotografie-Youtube-Kanäle vorstellen, bei denen man unglaublich viel für lau lernen kann. Voraussetzung für all diese Videos sind die Basics zur Fotografie wie ISO, Blende und Verschlusszeit verstanden zu haben.

Deutsch:
    Benjamin Jaworskyj
    Fotoschnack

Englisch:
    Tony Northrup

Pickt euch einfach zum Thema, das ihr lernen wollt, das entsprechende Video raus und werdet glücklich. Mein aktueller Favorit ist aktuell Tony Northrup, habe mir auch mal sein Buck "Stunning Digital Photography" für 5€ im iBook Store gekauft. Lade das gerade runter, aber dort werden auch viele andere Basics zur Fotogestaltung und Nachbearbeitung genannt, ohne Vorkenntnisse könnte das aber durchaus etwas verwirrend sei, wobei man wirklich alles genau erklärt bekommt.

Viel Spaß beim Lernen.
    derflo und Sven gefällt das.
    Nexus 4 [16GB] - Surface 2 [32GB] - MacBook Pro 13' [Mid2012 | 2,9 GHz | 8GB Ram | 128GB SSD]

Gastblogger Avatar von derflo
    Gerade die Basic Videos von Benjamin Jaworskyj sind wirklich sehr empfehlenswert. Es gibt unzählige Tutorials im Netz, aber er bringt das völlig unverkrampft rüber. Klarer Tipp für Einsteiger oder diejenigen, die es werden möchten, so wie ich.
    HerrDice gefällt das.

Würfelicious Avatar von HerrDice
    Folge HerrDice auf Twitter

Der Kerl ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber die paar Grundlagenvideos die er gemacht hat, sind wirklich gut. Die anderen Videos sind nicht immer das Beste, er zeigt zwar wie er die Fotos macht, dass diese aber teilweise nachbearbeitet worden sind, wird nicht gezeigt oder gesagt.
    Ansonsten schau mal in dein Postfach und guck dir die Videos von Tony Northrup und seiner Frau an
    derflo gefällt das.
    Nexus 4 [16GB] - Surface 2 [32GB] - MacBook Pro 13' [Mid2012 | 2,9 GHz | 8GB Ram | 128GB SSD]

Gastblogger Avatar von derflo
    Zitat Zitat von HerrDice Beitrag anzeigen
    guck dir die Videos von Tony Northrup und seiner Frau an
    Direkt mal gemacht. Auch passend zum Thema dieses hier:
    Aperture, Shutter Speed, ISO, & Light Explained-Understanding Exposure & Camera Settings

Die Art, wie er die Einstellungen erklärt gefällt mir. Werde mit Sicherheit in seinem Kanal öfter vorbeischauen.

Lvl 000001 Avatar von wonderer
    Folge wonderer auf Twitter
    Hi,

was videos angeht sind hier IMHO die englischen oft besser als das was aus den eigenen landen kommt. ich weiß auch nicht warum...

Technische Hintergrundinfos gibts oft bei den Events von B&H Photo An Introduction to the New Sony Cyber-shot DSC-RX100M2 and DSC-RX1R - YouTube oder bei DigitalRev TV DigitalRev TV - YouTube

Gute und auch viel bekommt man von "Fro knows photos" ala Jared Polin - Jared Polin - YouTube

Auf Deutsch fallen mir was die reine Fotografie ohne Bildbearbeitung angeht recht wenige ein. Krolop und gerst gehören sicherlich dazu - KROLOP&GERST PHOTOSCHOOL - YouTube

Auch wenn die Webseite an sich etwas Altbacken ist gehört Traumflieger wohl auch noch zu einem der Pflichtseiten ;-) - Traumflieger.de

Enjoy