Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Lvl 000100 Avatar von Patrick
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    674

    [Erfahrungsbericht] Visual Studio Express 2012 (for Web)

    Hallo Leute!

    Ich habe mir gerade das neue Visual Studio Express for Web heruntergeladen, da meine aktuelle Beschäftigung ist Webseiten zu schreiben bzw. zu entwickeln. Als es installiert war, musste ich mich zuerst mit der neuen UI vertraut machen, da ich jetzt fast 1 Jahr Visual Studio 2010 gewohnt war, denn ich lerne in der HTL auch C#.

    Als ich dann mit der Oberfläche vertraut war, probierte ich meine erste Website mit HTML, CSS und JAVASCRIPT zu schreiben, fand aber nur die Rubriken "Visual C#" und "Visual Basic". Da ich noch Anfänger bin, dachte ich "WTF?!". Was hat HTML, CSS und JavaScript mit C# oder Basic zum tun? Dann hatte ich festgestellt dass es sich um Webapplikationen handelt. Mein Gedanke in diesem Moment war -> "Schade, umsonst heruntergeladen". Aber dann fand ich den Menüpunkt "Leere Projektmappe". Und jetzt kommt das Highlight; Ich habe HTML Dateien, CSS Dateien und JavaScript Dateien erstellen können. Und jetzt kommt noch etwas cooles, ich habe es geschafft Konsolenapplikationen (C#) zu erstellen im Visual Studio Express for Web. Also habe ich mit einer Klappe alle Fliegen geschlagen .

    Also, ich bin mit Visual Studio 2012 sehr zufrieden und es funktioniert super schnell (SSD). Die Menüführung ist sehr übersichtlich gehalten.

    Mein Lehrer meint, dass VS 2012 nicht kompatibel ist mit VS 2010. Ist aber falsch, denn alles was ich mit VS 2012 geschieben habe kann ich auch im VS 2010 öffen (Habe VS 2010 und VS 2012 parallel laufen).

    LG
    Patrick
    Geändert von Patrick (09.02.2013 um 16:55 Uhr) Grund: Diverse Anpassungen



  2. #2
    Moderator Avatar von Tobias
    Registriert seit
    17.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    627
    Hi,
    freut mich das du dich in das Thema eingearbeitest hast! Kann es sein, dass du "Visual Studio Express for Web" meinst?
    Visual Studio - egal was fuer eins - ist auf C# und Co ausgelegt. Du solltest vielleicht ein Blick in die Microsoft Studio Reihe werfen. Als Dreamspark bekommst du die auch gratis.

    Hast du vielleicht Lust deine Erfahrungen bissl aufzumoebeln und daraus einen Gastblogger Artikel zu machen?

    LG, Tobi
    Best Regards. When you see answers and helpful posts, please click Like, and/or Mark As Answer. This helps us build a healthy and positive community.

  3. #3
    Lvl 000100 Avatar von Patrick
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    674

    Hi Tobias!

    Ja ich meinte Visual Studio for Web. Werde ich sofort oben ausbessern. Dreamspark werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen .

    Ja, mich würde es freuen, wenn ihr meine Erfahrung als Gastblogger Artikel veröffentlicht. Wo wird dieser dann stehen? Wenn der Erfahrungsbericht vollständig aufgemoebelt ist, werde ich dir es bescheid sagen

    LG
    Patrick

    - - - - - - - - - -

    Hi nochmal!

    Ich sehe, dass unsere HTL DreamSpark Premium hat. Im Produktkatalog sehe ich dass Windows 8 bzw. Windws 7 gratis sind. Wo ist da der Haken und wie muss ich mich authentifizieren um zu beweisen dass ich auf diese HTL gehe? Wie funktioniert das allgemein?

    LG
    Patrick



  4. #4
    Moderator Avatar von Tobias
    Registriert seit
    17.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    627
    Deine Schule hat einen eigene Auth-Stelle. Wende dich also am Besten an die entsprechende Person bei euch.
    Der Haken ist, dass du keine kommerzielle Nutzung haben darfst, ansonsten ist es ein normales anfixen.

    LG
    Best Regards. When you see answers and helpful posts, please click Like, and/or Mark As Answer. This helps us build a healthy and positive community.

  5. #5
    Lvl 000100 Avatar von Patrick
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    674

    Also keine kommerzielle Nutzung bedeutet dass ich die Software bzw. den Key nicht an andere Personen weitergeben darf, also nur Privat benutzen, oder?

    Dann werde ich diese Stelle in der Schule mal suchen gehen am Montag. Ich bräuchte Windows 7 für meinen Desktop PC.

    Wo wird diese Auth-Stelle sein? Soll ich den Systemadministrator fragen oder im Sekretariat?

    LG
    Patrick



  6. #6
    Moderator Avatar von Tobias
    Registriert seit
    17.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    627
    Hi,
    genau, plus darfst du keine kommerzielle Software damit erstellen.
    ich wuerde dir das Sek. Als erste Anlaufstelle empfehlen. Viel Spass!

    LG, Tobi
    Best Regards. When you see answers and helpful posts, please click Like, and/or Mark As Answer. This helps us build a healthy and positive community.

  7. #7
    Max
    Max ist offline
    Tech-Admin Avatar von Max
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    625
    Also wenn wir die gleiche HTL meinen, dann meldest du dich mit deinem HTL-Account einfach hier an: https://www.htl-villach.at/ELMSAuth2...?action=signin
    Der Software-Shop ist im Hintergrund immer der gleiche, die Hochschule muss nur den Login implementieren. (Bin selbst Admin )
    HTC One [S-OFF | SuperCID | ARHD] - Asus TF700 [Arschlangsam | 64GB | Zum Verkauf -.-]

  8. #8
    Moderator Avatar von Tobias
    Registriert seit
    17.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    627
    Da haben sich ja zwei gefunden.

    Falls deine Frage beantwortet ist, markiere sie bitte als geloest. Danke!

    Lg, Tobi
    Best Regards. When you see answers and helpful posts, please click Like, and/or Mark As Answer. This helps us build a healthy and positive community.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 11:03
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 14:33
  3. Mobilegeeks News: Ein Monat mit Siri – der Erfahrungsbericht
    Von Mobile Geeks News im Forum News und Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 12:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de