Hallo Leute!
Ich habe mir gerade das neue Visual Studio Express for Web heruntergeladen, da meine aktuelle Beschäftigung ist Webseiten zu schreiben bzw. zu entwickeln. Als es installiert war, musste ich mich zuerst mit der neuen UI vertraut machen, da ich jetzt fast 1 Jahr Visual Studio 2010 gewohnt war, denn ich lerne in der HTL auch C#.
Als ich dann mit der Oberfläche vertraut war, probierte ich meine erste Website mit HTML, CSS und JAVASCRIPT zu schreiben, fand aber nur die Rubriken "Visual C#" und "Visual Basic". Da ich noch Anfänger bin, dachte ich "WTF?!". Was hat HTML, CSS und JavaScript mit C# oder Basic zum tun? Dann hatte ich festgestellt dass es sich um Webapplikationen handelt. Mein Gedanke in diesem Moment war -> "Schade, umsonst heruntergeladen". Aber dann fand ich den Menüpunkt "Leere Projektmappe". Und jetzt kommt das Highlight; Ich habe HTML Dateien, CSS Dateien und JavaScript Dateien erstellen können. Und jetzt kommt noch etwas cooles, ich habe es geschafft Konsolenapplikationen (C#) zu erstellen im Visual Studio Express for Web. Also habe ich mit einer Klappe alle Fliegen geschlagen.
Also, ich bin mit Visual Studio 2012 sehr zufrieden und es funktioniert super schnell (SSD). Die Menüführung ist sehr übersichtlich gehalten.
Mein Lehrer meint, dass VS 2012 nicht kompatibel ist mit VS 2010. Ist aber falsch, denn alles was ich mit VS 2012 geschieben habe kann ich auch im VS 2010 öffen (Habe VS 2010 und VS 2012 parallel laufen).
LG
Patrick

LinkBack URL
About LinkBacks
.

. 
Lesezeichen