Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94
Like Baum3Likes

Thema: Welche Cloud-Dienste nutzt ihr?

  1. #1
    Moderator Avatar von André R
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    370
    Folge André R auf Twitter Füge André R auf Facebook hinzu Füge André R auf Google+ hinzu

    Welche Cloud-Dienste nutzt ihr?

    Hallo,

    mich würde interessieren welche Cloud-Dienste ihr aktuell nutzt und warum bzw. wie.
    Ich mach natürlich auch gerne den Anfang.

    1. Der von mir am häufigsten genutzte Dienst ist Spotify. Sowohl auf meinem Desktop als auch auf meinem SGS 3 und meinem Firmennotebook verwende ich es täglich und zahle gerne die 9,99€ Premiumgebühr im Monat.

    2. Direkt danach kommt Dropbox. Meine am häufigsten benötigten Daten habe ich dort immer im Zugriff und dank meines SGS 3 darf ich mich noch über 1,5 Jahre an 50 kostenlosen GB erfreuen.

    3. Darüber hinaus setzte ich für kleine Notizen zwischendurch noch auf Evernote. Meiner Freundin habe ich beigebracht wie sie darin z.B. Einkaufszettel oder To Do-Listen erstellen kann welche ich dann erledige.

    So nun seit ihr dran!

    Grüße
    André R

    ->Foren Regeln<-
    OnePlus One 64GB / HTC One mini / Dell Venue 11 Pro/Nexus 7 (2013) 32GB LTE

  2. #2
    Leandros
    Ehemaliges Mitglied
    Ich nutze Dropbox und Google Drive. Google Drive hauptsächlich für Dokumente, Dropbox für restliches (liegt aktuell bestimmt 5 GB Daten "Müll").

    Kann man Git als cloud Dienst bezeichnen? Falls ja, nutze ich noch GitHub und für private Projekte GitLab auf meinem Server.

    Aktuell nutze ich für Tasks Google Tasks, werde mir jetzt aber mal Wunderlist anschauen.

  3. #3
    Moderator Avatar von André R
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    370
    Folge André R auf Twitter Füge André R auf Facebook hinzu Füge André R auf Google+ hinzu

    Wunderlist habe ich auch mal probiert. Ist aber schon einen Moment her. Irgendwas hat mich da aber gestört. Kann mich nur nicht erinnern was...

    ->Foren Regeln<-
    OnePlus One 64GB / HTC One mini / Dell Venue 11 Pro/Nexus 7 (2013) 32GB LTE

  4. #4
    Moderator Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    181
    Nutze Dropbox. Und dort sind bestimmte Verzeichnisse verschlüsselt. Noch bisschen owncloud aufn Server. Aber sonst keine Cloud!

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1,018
    Habe ausprobiert Google Drive, Sky Drive, Box, Amazon Cloud und Dropbox. Letztlich bin ich beim letzten hängen geblieben, weil ich dort mit 52,8 GB einfach am meisten Platz habe Außerdem gab's das irgendwie schon früh als ordentliche mobile Lösung, was für mich das Wichtigste ist.

    Bei Amazon habe ich dann noch ein bisschen Musik drin und immer dabei.

  6. #6
    Max
    Max ist offline
    Tech-Admin Avatar von Max
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    625
    Ich glaube ich lebe schon fast in der Cloud o.O

    Mein Top 1 ist und bleibt aber immer noch die Dropbox. Aktuell gute 60GB, jedenfalls noch bis 2014. Der größte Vorteil ist für mich dort das einfache Teilen von Dateien mit anderen Leuten.

    Für die Uni nutze ich SkyDrive als Ablage meiner OneNote Notizen, wobei ich da gerade dabei bin auf Evernote umzusatteln. Dort ist die iPad App deutlich mächtiger.

    Für Musik habe ich aktuell 3 Monate gratis Napster, wobei es dort afaik keine native iPad App gibt. Danach werde ich wohl zurück zu Spotify gehen.

    Außerdem noch Google Drive / Docs und SugarSync (Als Dropbox Backup). Einen box.net Account habe ich auch noch, nutze ich aber nicht aufgrund der Dateigrößen-Beschränkung.

    Und jetzt noch ein kleiner Tipp von mir: Otixo: All your cloud files from a single login
    Dort könnt ihr all eure Cloud Dienste in einem gemeinsamen Dashboard zusammenfassen und außerdem alle zusammen per WebDAV auf euren Geräten Verfügbar machen. Finde ich eine äußerst angenehme Sache. So ein "On Demand" Client hatte mir für die Dropbox lange gefehlt.
    HTC One [S-OFF | SuperCID | ARHD] - Asus TF700 [Arschlangsam | 64GB | Zum Verkauf -.-]

  7. #7
    Moderator Avatar von Stefan
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    389
    Füge Stefan auf Google+ hinzu
    Also ich nutze für Dateien aller Art erstmal Dropbox. Zusätzlich für Dokumente, vor allem in der Kooperation Google Drive und Docs.

    Meine Notizen und auch einige ToDos, Infos etc. landen in Evernote. Darauf hab ich den besten Zugriff. Zuhause, Arbeit und Unterwegs auf dem iPad und iPhone.

    Mir ist dabei allerdings wichtig, dass keine vertraulichen Daten in der Cloud landen. Dafür nutze ich nach wie vor einen separaten USB-Stick. Normale Infoblätter, allgemein Lernunterlagen etc. liegen aber direkt in der Cloud und können so auch einfach für die Kollegen freigegeben werden.
    iPhone 5S [iOS] - iPad 3 [iOS] - MacBook Pro [OS X]

  8. #8
    Leandros
    Ehemaliges Mitglied

    Re: Welche Cloud-Dienste nutzt ihr?

    Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Und jetzt noch ein kleiner Tipp von mir: Otixo: All your cloud files from a single login
    Dort könnt ihr all eure Cloud Dienste in einem gemeinsamen Dashboard zusammenfassen und außerdem alle zusammen per WebDAV auf euren Geräten Verfügbar machen. Finde ich eine äußerst angenehme Sache. So ein "On Demand" Client hatte mir für die Dropbox lange gefehlt.
    Das ist ja eigentlich ganz cool, allerdings habe ich aktuell nicht mal einen Dateimanager.
    Konsole reicht mir.

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    253
    Ich benutze hauptsächlich Google Drive, Microsoft Skydrive und Dropbox.

  10. #10
    Ben
    Ben ist offline
    Lvl 000001 Avatar von Ben
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    121
    Folge Ben auf Twitter Füge Ben auf Facebook hinzu Füge Ben auf Google+ hinzu
    Bei mir Dropbox mit knapp 80 GB als Dauerbetrieb für Privat und Arbeit. Sonst noch ein wenig iCloud, was aber aufgrund fehlenden iDevices nun aussen vor ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ben (TEAM-Moderator)
    Hike ? Schick mir Deine Nummer - iMessage : Gruening@me.com - Apple Magazin

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de