Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Samsung tab 2 7 Zoll - Eure Meinung?

  1. #1
    Lvl 000000
    Registriert seit
    02.09.2013
    Beiträge
    1

    Samsung tab 2 7 Zoll - Eure Meinung?

    Ich bin seit 2 Tagen Besitzer von einem samsung galaxy tab 2 mit "nur" 7 Zoll.
    Jetzt lese ich im Internet nur negative Bewertung "viel zu klein" usw... Allerdings finde ich das kleine Tablet wesentlich praktischer als ein Ipad und bin äußerst zufrieden, der Bildschirm ist meiner meinung nach völlig in Ordnung.

    Jetzt wollte ich nach eurer Meinung fragen

  2. #2
    Moderator Avatar von Tobias T
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,093
    Viel zu klein für mich, 8 Zoll wie beim iPad mini. Optimal sind aber 10,1 Zoll wie beim großen Galaxy Tab.
    Bei Fragen oder Problemen einfach eine PN schicken!
    Suchfunktion - Forenregeln - Späääm, der OT-Thread

  3. #3
    Lvl 000011
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    391
    Zum spielen vielleicht in Ordnung, wenn man aber Fachliteratur/Skripte lesen und daran arbeiten will, ist es viel zu klein. Deswegen wäre es auch nichts für mich.

    Klar sind 7" praktischer, das Tablet ist kompakter und leichter als ein 10". Trotzdem bringt es nichts, wenn es zu klein ist. Ich "schleppe" lieber 10" herum, als 7", mit denen ich nichts anfangen kann.

  4. #4
    Lvl 000000 Avatar von Duron
    Registriert seit
    21.12.2012
    Ort
    Innsbruck - Salzburg - Wien
    Beiträge
    46
    Da sind wir wieder in der Abteilung "Geschmack". Mir reich die 7Zoll locker, weil es unterwegs viel praktischer bzw handlicher ist als die großen. Mit meinem 8-zoller bleibe ich daheim, das Galaxy Tab 2 7" nehme ich oft mit. Das hängt eben auch davon ab, was man damit macht.
    "640 Kilobyte sind genug für jeden." Bill Gates, 1981
    "Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen." Die Zeitschrift "Populäre Mechanik", 1949
    "Aber für was ist das gut?" Ein IBM-Ingenieur über den Microprozessor, 1968
    "Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer." Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943
    "Ich kann Ihnen versichern, dass Datenverarbeitung ein Tick ist, welcher dieses Jahr nicht überleben wird." Der Herausgeber einer Geschäftsbuch-Reihe, 1957
    "Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde." Ken Olson, Präsident der Digital Equipment Corp., 1977
    "Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden." C. H. Duell, Beauftragter des US-Patentamts, 1899.

  5. #5
    Moderator Avatar von Tobias S
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    555

    Meine sozialen Netzwerke

    Follow Tobias S On Twitter Add Tobias S on Facebook Add Tobias S on Google+
    Visit Tobias S's Youtube Channel
    Ich denke die Größe eines Tablets (und auch Smartphones) ist Geschmackssache und jeder muss die Entscheidung für sich selber treffen.

    Mir wäre ein 7 oder 8 Zoll Gerät zu klein. Wobei ich mit meinem S4 ja auch schon ein recht großes Smartphone mein eigen nenne und zu einem 7 Zoll Tablet ist da nicht mehr so ein großer Unterschied.

    Smartphone: OnePlus One | Rom: Temasek CM12.1 with CM12S Apps | Kernel: Boeffla Kernel
    MobileGeeks Forenregeln | My Blog | Google+ | Facebook | Youtube | Twitter

  6. #6
    lanske
    Ehemaliges Mitglied
    Genau dieses Thema werde ich mir anschauen, da mit Sony Xperia tipo (3,2"), Samsung Galaxy Tab 3 (8") und Sony Xperia Ultra Z (10,1") jetzt drei Größen zur Verfügung habe. Plan ist, das "große" Tablet für zu Hause und das Samsung für unterwegs zu nutzen. Das Smartphone ist eh zu klein, um sinnvoll irgendetwas darauf zu machen....
    Ob dann 8" oder 7" macht in meinen Augen kaum einen Unterschied.

  7. #7
    Gastblogger Avatar von Julian Panek
    Registriert seit
    07.07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    345

    Meine sozialen Netzwerke

    Follow Julian Panek On Twitter Add Julian Panek on Facebook Add Julian Panek on Google+
    Also ich habe mich seinerzeit für das Nexus 7 der ersten Generation entschieden, da es zwei große Vorteile gegenüber dem GalaxyTab hat:

    - Es bekommt von Google die schnellsten Updates
    - Es ist hochwertiger verarbeitet, denn das GalaxyTab hat mMn einfach einen zu großen Rand und ist mit ekelhaften Plastik "bezogen". Zudem konnte ich das Dingen durchbiegen bei MM (hat sogar geknackt).

    Ein weitere Nachteil des Tabs ist einfach die Oberfläche, welche meines Erachtens nach nie wirklich rund läuft und einfach immer ruckelt, wenn das Dingen auch so ein bisschen zugemüllt ist.
    Besuch doch meinen TechnikBlog:
    www.droidtechnology.de
    Folge uns auch auf Facebook, Google+ und Twitter

Ähnliche Themen

  1. Ubuntu for Phones - Eure Meinung?
    Von Brillow im Forum Smartphones
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 09:45
  2. [Diskussion] Nexus 10 Eure Meinung
    Von Xtreme im Forum Nexus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 17:09
  3. [Diskussion] Bester Editor - Eure Meinung
    Von techreader im Forum Software Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 16:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 15:40
  5. Samsung Galaxy Note 3 kommt mit 6,3 Zoll Display
    Von Mobile Geeks News im Forum News und Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 15:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Folge
Caschys Blog
Folge MobileGeeks