Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Baum1Likes
  • 1 Beitrag von Tobias T

Thema: Samsung tab 2 7 Zoll - Eure Meinung?

Lvl 000000

Samsung tab 2 7 Zoll - Eure Meinung?

Ich bin seit 2 Tagen Besitzer von einem samsung galaxy tab 2 mit "nur" 7 Zoll.
    Jetzt lese ich im Internet nur negative Bewertung "viel zu klein" usw... Allerdings finde ich das kleine Tablet wesentlich praktischer als ein Ipad und bin äußerst zufrieden, der Bildschirm ist meiner meinung nach völlig in Ordnung.

Jetzt wollte ich nach eurer Meinung fragen

Moderator Avatar von Tobias T
    Viel zu klein für mich, 8 Zoll wie beim iPad mini. Optimal sind aber 10,1 Zoll wie beim großen Galaxy Tab.
    Lucas gefällt das.
    Bei Fragen oder Problemen einfach eine PN schicken!
    Suchfunktion - Forenregeln - Späääm, der OT-Thread

Lvl 000011 Avatar von Lucas
    Folge Lucas auf Twitter
    Zum spielen vielleicht in Ordnung, wenn man aber Fachliteratur/Skripte lesen und daran arbeiten will, ist es viel zu klein. Deswegen wäre es auch nichts für mich.

Klar sind 7" praktischer, das Tablet ist kompakter und leichter als ein 10". Trotzdem bringt es nichts, wenn es zu klein ist. Ich "schleppe" lieber 10" herum, als 7", mit denen ich nichts anfangen kann.

Lvl 000000 Avatar von Duron
    Da sind wir wieder in der Abteilung "Geschmack". Mir reich die 7Zoll locker, weil es unterwegs viel praktischer bzw handlicher ist als die großen. Mit meinem 8-zoller bleibe ich daheim, das Galaxy Tab 2 7" nehme ich oft mit. Das hängt eben auch davon ab, was man damit macht.
    "640 Kilobyte sind genug für jeden." Bill Gates, 1981
    "Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen." Die Zeitschrift "Populäre Mechanik", 1949
    "Aber für was ist das gut?" Ein IBM-Ingenieur über den Microprozessor, 1968
    "Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer." Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943
    "Ich kann Ihnen versichern, dass Datenverarbeitung ein Tick ist, welcher dieses Jahr nicht überleben wird." Der Herausgeber einer Geschäftsbuch-Reihe, 1957
    "Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde." Ken Olson, Präsident der Digital Equipment Corp., 1977
    "Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden." C. H. Duell, Beauftragter des US-Patentamts, 1899.

Moderator Avatar von Tobias S
    Folge Tobias S auf Twitter Füge Tobias S auf Facebook hinzu Füge Tobias S auf Google+ hinzu Besuche Tobias S's Youtube Kanal
    Ich denke die Größe eines Tablets (und auch Smartphones) ist Geschmackssache und jeder muss die Entscheidung für sich selber treffen.

Mir wäre ein 7 oder 8 Zoll Gerät zu klein. Wobei ich mit meinem S4 ja auch schon ein recht großes Smartphone mein eigen nenne und zu einem 7 Zoll Tablet ist da nicht mehr so ein großer Unterschied.

Smartphone: OnePlus One | Rom: CM11 Nightly with CM11S Apps | Kernel: Sensei Kernel
    MobileGeeks Forenregeln | Google+ | Facebook | Youtube | Twitter

Lvl 000010 Avatar von lanske
    Folge lanske auf Twitter Füge lanske auf Facebook hinzu Füge lanske auf Google+ hinzu Besuche lanske's Youtube Kanal
    Genau dieses Thema werde ich mir anschauen, da mit Sony Xperia tipo (3,2"), Samsung Galaxy Tab 3 (8") und Sony Xperia Ultra Z (10,1") jetzt drei Größen zur Verfügung habe. Plan ist, das "große" Tablet für zu Hause und das Samsung für unterwegs zu nutzen. Das Smartphone ist eh zu klein, um sinnvoll irgendetwas darauf zu machen....
    Ob dann 8" oder 7" macht in meinen Augen kaum einen Unterschied.
    VG Achim

Think green
    Ist es wirklich notwendig, daß Du Deinen PC/Tablet/Smartphone für diesen Post einschaltest?

Gastblogger Avatar von Julian Panek
    Folge Julian Panek auf Twitter Füge Julian Panek auf Facebook hinzu Füge Julian Panek auf Google+ hinzu
    Also ich habe mich seinerzeit für das Nexus 7 der ersten Generation entschieden, da es zwei große Vorteile gegenüber dem GalaxyTab hat:

- Es bekommt von Google die schnellsten Updates
    - Es ist hochwertiger verarbeitet, denn das GalaxyTab hat mMn einfach einen zu großen Rand und ist mit ekelhaften Plastik "bezogen". Zudem konnte ich das Dingen durchbiegen bei MM (hat sogar geknackt).

Ein weitere Nachteil des Tabs ist einfach die Oberfläche, welche meines Erachtens nach nie wirklich rund läuft und einfach immer ruckelt, wenn das Dingen auch so ein bisschen zugemüllt ist.
    Besuch doch meinen TechnikBlog:
    www.droidtechnology.de
    Folge uns auch auf Facebook, Google+ und Twitter