Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Mobile Geeks News Avatar von Mobile Geeks News
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    289

    Nexus 4: Alles in Ordnung mit der Produktion – sagt LG

    Bezogen auf die Verfügbarkeit, hat das von LG gebaute Nexus 4 eine beispiellose Bruchlandung hingelegt. Googles PlayStore wurde hoffnungslos überrannt und Server gingen in die Knie, vereinzelt tauchten dann wenige Geräte bei Saturn auf, Media Markt und der Mobilfunkbetreiber Base scheinen das Smartphone nun komplett aus dem Angebot genommen zu haben. Auch musste Google vor kurzem eingestehen, dass es keinen Ersatz mehr gibt, um schadhafte Geräte im Garantiefall austauschen zu können.


    „Alles läuft wie geplant“ – sagt hingegen LG. Wir versuchen, ein wenig Licht in die Sache zu bringen, wie immer in unserem Blog.
    Nexus 4: Alles in Ordnung mit der Produktion – sagt LG | Mobilegeeks.de | Smartphones

    Was ist eure Meinung zu den Lieferproblemen des Nexus 4? Hat Google falsch kalkuliert oder läuft in der Produktion bei LG etwas falsch?
    Geändert von Mobile Geeks News (15.01.2013 um 13:18 Uhr)

  2. #2
    Lvl 000000
    Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    15
    ich kann mir vorstellen, dass sie einfach - aufgrund des Kampfpreises - nicht so starke Stückzahlen pro Monat produzieren.

  3. #3
    Lvl 000000 Avatar von Bene
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    21
    Füge Bene auf Google+ hinzu
    Hatte eigentlich vor mir eins zu holen, aber so ist mir das zu stressig. Wenn nochmal welche reinkommen werde ich vielleicht zuschlagen. Aber wenn die wieder innerhalb von Stunden ausverkauft sind hab ich wohl Pech. Dann wird es vielleicht erst das nächste Nexus Phone. Vorrausgesetzt es läuft dann besser.

  4. #4
    Mobile Geeks News Avatar von Mobile Geeks News
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    289

    *Nexus 4 voraussichtlich ab Mitte Februar verfügbar*

    Ein kleines Update zum Thema Nexus 4 und Verfügbarkeit.
    In einem Interview mit der französischen Chefin von LG bestätigte Sie erstmal, dass die Produktion weiter läuft, die Spekulationen über Produktionsstopp also nicht zutreffend ist (Wie von uns schon vermutet).

    Weiterhin, und das hört sich doch nach einem großen Lichtblick für alle an die auf ein Nexus 4 warten:
    Ab Mitte Februar sollen mehr Geräte verfügbar sein!
    Im Februar wissen wir mehr.

    Mehr interessantes aus dem Interview gibt es noch im Blog: LG Nexus 4 soll ab Mitte Februar breit verfügbar sein | Mobilegeeks.de | Smartphones

  5. #5
    Lvl 000000
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    9
    Ich finde das richtig blöd dass das Nexus 4 nur so selten und in so geringer Stückzahl verfügbar ist...

  6. #6
    Lvl 000000
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    5
    Füge pixelflair auf Facebook hinzu
    wollte mir evtl. auch eins holen.. hoffe mal im Sommer gibt's dann welche ^^ (dann Kombi Nexus 4 + 10)

  7. #7
    Lvl 000000
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1
    Folge Bocaj auf Twitter
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, scheint man sich bei den Stückzahlen an den Verkaufszahlen der Vorgänger gerichtet zu haben. Jedoch verstehe ich nicht warum man bei diesem guten Preis-/Leistungsverhältnis mit einer so geringen Nachfrage gerechnet hat. Scheinbar hat Google bis zuletzt selbst nicht so richtig an den Erfolg dieses Gerätes geglaubt. Außerdem denke ich, dass durch diese Engpässe ein großer potentieller Erfolg verspielt wurde. Es wird sich vermutlich gut verkaufen aber nicht mehr auf die Hypewelle der Medien reiten können, die nun weitestgehend wieder abgeebbt ist.

    Der Durchschnittskonsument ist eben preissensibel. Man hätte sich das aus den guten Verkäufen des Nexus 7 oder dem Ausverkauf des HP Touchpads (na wer erinnert sich?) denken können.

    Was hätte man besser machen können?
    -man hätte Vorbestellungen zulassen sollen, ich verstehe nicht wieso man darauf verzichtet hat
    -beim Verkaufsstart hätte man die Bestellmenge pro Gerät auf höchstens zwei begrenzen sollen
    -kürzere Reaktionszeiten auf unvorhergesehene Ereignisse und ein krisenfester Kundensupport

    Insgesamt hat diese Misere dazu geführt, dass ich auf einen Erwerb des Geräts verzichtet habe und noch lieber auf neue Geräte wie das vermeintliche "X Phone" von Motorola, das nächste Nexus Phone oder Galaxy S warte. Ich bin nach wie vor eine Smartphone-Jungfrau und bleibe es wohl vorerst noch eine Weile.
    Geändert von Bocaj (19.01.2013 um 17:26 Uhr) Grund: Grammatik

  8. #8
    Lvl 000010
    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von Bocaj Beitrag anzeigen
    Scheinbar hat Google bis zuletzt selbst nicht so richtig an den Erfolg dieses Gerätes geglaubt. Außerdem denke ich, dass durch diese Engpässe ein großer potentieller Erfolg verspielt wurde. E
    Das sehe ich genauso.
    vorallem durch die Gerüchte mit der neuen Version, ist ein Nexus 4 zumindest für mich nun uninteressant geworden (aber ich bin auch so ein Typ, der sich seit ~ 4 Jahren ein Smartphone zulegen will und keines hat aktuelles Handy ist nach wie vor ein Samsung GT S5230^^)

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1,018
    Off Topic:
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    aktuelles Handy ist nach wie vor ein Samsung GT S5230
    Gutes Gerät, habe ich auch lange benutzt. Hatte lange kein Handy, dessen Akku so lange gehalten hat

  10. #10
    Moderator Avatar von Tobias
    Registriert seit
    17.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    627
    Hi,
    jap, nun ist wieder alles wie es sich gehoert.

    @Leandros, achte bitte auf deine Sprache, auch der Gebrauch von **** zeugt nicht von einem guten Sprachschatz - den man haben sollte. Danke.

    LG, Tobi
    Best Regards. When you see answers and helpful posts, please click Like, and/or Mark As Answer. This helps us build a healthy and positive community.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 08:50
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 16:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de