Results 1 to 8 of 8
    Mobile Geeks News Mobile Geeks News's Avatar

Nexus 4: Nachfrage 10 mal höher als erwartet

Das von LG gebaute Nexus 4 war in der Vergangenheit oft ein Thema. Man hat aber das Gefühl, dass seltener das Smartphone selbst im Vordergrund stand, als dessen miserable Verfügbarkeit. Lange wurde darüber spekuliert, was genau der Grund für das Desaster war. Jetzt hat sich ein Sprecher von LG zur Sache geäußert.

Was angeblich Grund für die niedrige Auflage des Nexus 4 ist, erfahrt ihr im MobileGeeks.de-Blog.
    Nexus 4 Nachfrage 10 mal hoeher als von Google erwartet | Mobilegeeks.de | Smartphones

Die Frage an euch: Habt ihr auch versucht, ein Nexus 4 zu kaufen? Wie war eure Erfahrung?
    Last edited by Mobile Geeks News; 19.01.2013 at 15:12.

Lvl 000000
    Ich hatte es letztens in der Hand, hatte einem KOllegen empfohlen und er hat es sich darauf hin gekauft...

Sehr gut verarbeitet und sehr schöne Haptik, was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann... man stellt so ein gutes Smartphone her und verkauft es für die Hälfte des üblichen Preises der Konkurrenz für ein gleichwertiges Gerät und ist sich vorher nicht im klaren das man dadurch ein Hype generiert und das Gerät sehr oft verkauft werden würd.... niemals

das ist nur eine Strategie

Leandros
    Ehemaliges Mitglied
    Quote Originally Posted by TwoNice View Post
    das ist nur eine Strategie
    Ist dann aben eine sehr dämmliche Strategie. Ich lass mir doch nicht potenzielle Gewinne durch die Lappen gehen.
    Ich denke schon das Google überwältigt war, denn die alten Nexus Geräte haben sich nicht mal annähernd so gut verkauft. Google hat schon mehr gekauft, das sie mit mehr gerechnet haben, aber eben nicht mit soviel.

Lvl 000000
    Bin aus Österreich und der angekündigte Preis war ja nichts anderes als eine Frechheit

Mobile Geeks News Mobile Geeks News's Avatar

** Nexus 4 wieder bei Media Markt verfügbar **

Immer noch auf der Suche nach dem Nexus 4?
    Wie bekannt wurde, hat Media Markt wieder einige Nexus 4 auf Lager.

Alle Infos natürlich im Blog dazu: Nexus 4 – derzeit wieder bei Media Markt verfügbar | Mobilegeeks.de | Smartphones

Lvl 000000
    Quote Originally Posted by Leandros View Post
    Ist dann aben eine sehr dämmliche Strategie. Ich lass mir doch nicht potenzielle Gewinne durch die Lappen gehen.
    Ich denke trotzdem, dass die Leute bei Google sicherlich gewusst haben, dass sich das Nexus 4 weitaus besser verkaufen wird, als die vorherigen Geräte aus der Nexus-Smartphone Reihe. Die werden wohl die selbe Strategie wählen wie Apple. Denn dort kann mir keiner erzählen, dass sie sich nur verkalkuliert haben. Wenn sie jedes mal, wenn sie ein neues iPhone auf den Markt werfen, die Bude eingerannt bekommen und dann in vielen Stores die Leute wieder traurig nach Hause gehen, weil sie nicht das Model in der Farbe und mit dem Speicher bekommen haben, welches sie gerne wollten.

Es sollte ja bekannt sein, dass (künstliche) Verknappung der Produktverfügbarkeit dazu fürt, dass das Produkt auf den Kunden interessanter wirkt. Denn: was fast oder ganz ausverkauft ist, müssen ja viele Leute gekauft haben und was viele kaufen, muss ja gut sein - so die Logik dahinter.

Lvl 000000
    Folge kon1 auf Twitter
    Mir ist es immer noch unbegreiflich wie Google sich da verschätzen konnte -- hinsichtlich der erwarteten Absatzmenge.

Lvl 000000
    Wird Zeit das es bald wieder im PlayStore verfügbar ist, muss meiner Freundin noch eins besorgen. Unglaublich wie lange das dauert!