Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Baum4Likes
  • 3 Beitrag von Max
  • 1 Beitrag von schorsch

Thema: [MOD][XPOSED] Sense 5 Toolbox

  1. #1
    Max
    Max ist offline
    Tech-Admin Avatar von Max
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    625

    Idee [MOD][XPOSED] Sense 5 Toolbox

    Sense 5 Toolbox

    Vielleicht haben wir ja dein ein oder anderen unter uns, der Sense 5 auf seinem Gerät hat und noch dazu mit root und dem Xposed Framework unterwegs its. Daher möchte ich hier gern meine erste eigene App vorstellen.

    F: Was ist das für eine App?
    A: Sense 5 toolbox besteht aus 2 Teilen. Der eine Teil beinhaltet die Möglichkeit die erweiterten Schnelleinstellungen von Sense 5 zu bearbeiten. Man kann ihre Reihenfolge verändern, einige weitere hinzufügen, oder auch entfernen.
    Der andere Teil ist ein Xposed Modul. Xposed ist ein Framework, das es erlaubt jede andere App und das System zu modifizieren, ohne immer wieder einen Mod flashen zu müssen. Mehr Infos dazu hier: Xposed Installer | Xposed Module Repository
    F: welche Mods sind das?
    A: Stand 2.0 sind dies folgende:
    • Lautstärke Tasten als Fokus und Auslöser in der Kamera
    • CleanBeam Mods mit einer Menge neuer Icons für die Statusleiste
    • Erweiterte Startoptionen (APM): Neustart, Schneller Neustart, Recovery, Bootloader
    • Transparenz für viele Elemente wie bspw. die Benachrichtigungen, Launcher, Dock, App Drawer
    • Kleine Schnelleinstellungen direkt über den Benachrichtigungen
    • Aufwachen bei SMS Empfang
    • 9999 Apps in einem Ordner
    • Gestensteuerung für den Sense Launcher mit verschiedenenen Optionen
    • Optionen für das gedrückt halten der Zurück Taste
    • uvm!
    F: Und wie funktioniert das?
    A: Die EQS Sortierung funktioniert via Drag and Drop. Tippen zum löschen, neue via "+" hinzufügen.
    Für die Mods wird Xposed benötigt. Siehe Link oben. Nach dem Einstellen wird ein schneller Neustart zum Übernehemen benötigt. Wichtig ist es , das Framework tatsächlich auch zu installieren, und das Toolbox Modul anzuhaken!
    F: Bleiben die Einstellungen über ROM Updates hinweg erhalten?
    Ja, die der Mods in jedem Fall, außer die App wird deinstalliert. Die EQS werden immer überschrieben. Allerdings wird bei jedem Speichern ein Backup angelegt. Über das Uhr-Icon kann dieses nach dem Update wirder übernommen werden.
    F: Und wie sieht das aus?
    A: So:
    Spoiler: 
    F: Gibts das auch auf Deutsch?
    A: Sicher dat. Und auf Russisch
    F: Genug gelabert, wo bekomme ich das?
    A: Wenn du schon Xposed installiert hast (ab 2.2), dann direkt über den Xposed Installer in der Downloads Sektion. Direktlink hier: Sense 5 Toolbox | Xposed Module Repository
    -----------

    Original Post bei XDA: xda-developers - View Single Post - [ROM] Android Revolution HD 21.0 & 13.4 | High Quality & Performance | Android 4.3 Jelly Bean | 3.17.502.2 | Sense 5 Toolbox 2.0

    Fragen, Anregungen, Kritik gern auch hier.

    Kurze Info am Rande: Ich entwickle dies auf einem One mit dem Android Revolution HD ROM. Damit wird die beste Kompatibilität erreicht. Es funktioniert aber auch auf anderen Geräten und deren ROMs, so lange diese nahe am Stock HTC ROM sind. Auf Viper wird die Toolbox eher nichts bringen.
    Geändert von Max (17.09.2013 um 21:36 Uhr)
    Sven, schorsch und Gude123 gefällt das.
    HTC One [S-OFF | SuperCID | ARHD] - Asus TF700 [Arschlangsam | 64GB | Zum Verkauf -.-]

  2. #2
    Lvl 000011 Avatar von schorsch
    Registriert seit
    21.12.2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    337
    Folge schorsch auf Twitter Füge schorsch auf Google+ hinzu Besuche schorsch's Youtube Kanal
    Danke für den Hinweis auf deine App, sie bietet auf dem HTC One S mit MaximusHD10.0.0 einige hilfreiche und sinnvolle Optionen ;-)
    Max gefällt das.
    Smartphones: Google Nexus 5 32GB Schwarz| HTC One S mit Maximus HD10.0.1| Samsung Ativ S mit Windows Phone 8.1 GDR1 Preview
    Tablet: Dell Venue 8 Pro 64GB 3G mit Windows 8.1
    Laptop: HP EliteBook 6930p mit Ubuntu und Windows 8.1
    Schlepptop: FSC Amilo Xi2550 mit Ubuntu und Windows 7
    Desktop: 3GHz Core2 Quad+Gigabyte Bord+8GBRAM mit OS X 10.10 Yosemite

  3. #3
    Lvl 000000
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    1
    Der Kamera mod (auslösen mit lauter taste) mit maximus hd 10 und HTC One s funktioniert leider nicht, 7 Home screens geht auch nicht. Schade. Einiges funktioniert aber nicht alles, weiss jemand eine Lösung?

  4. #4
    Max
    Max ist offline
    Tech-Admin Avatar von Max
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    625

    Könnte schon sein, dass mit dem letzten Update und der Kompatibilität mit Sense 5.5 Probleme aufgekommen sind. Ich schau mal, ob ich was dagegen tun kann.
    HTC One [S-OFF | SuperCID | ARHD] - Asus TF700 [Arschlangsam | 64GB | Zum Verkauf -.-]

  5. #5
    Lvl 000000
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    3
    Guden Tag,
    habe ein Problem mit dieser app. Habe htc sene5 toolbox und xposed installiert, soweit hat alles gut.
    Dann habe ich die statusbar verändert, neugestartet und dann kam das Problem....
    Ein Fenster mit einer Information : Fehlermeldung mit UI... Oder sowas, blockierte Alles. Konnte nichts mehr ausführen und habe mir meine rom neu geflasht.Habe ein HTC one S mit maximus hd 10.0.1 Vielleicht kannst du mir helfen?
    Geändert von Gude123 (17.03.2014 um 17:44 Uhr)

  6. #6
    Max
    Max ist offline
    Tech-Admin Avatar von Max
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    625

    Ich müsste jedenfalls mindestens mal wissen, welchen Mod genau du aktiviert hast. Logs gibt's ja leider nicht mehr nach dem neu flash :/ Wird echt schwer das herauszufinden. Wobei der Support für das One S so oder so nur sehr eingeschränkt ist...
    HTC One [S-OFF | SuperCID | ARHD] - Asus TF700 [Arschlangsam | 64GB | Zum Verkauf -.-]

  7. #7
    Lvl 000000
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    3
    Hallo, sorry hatte viel zu tun. Habe es noch mal probiert die toolbox zu installieren. Fast alle mods funktionieren. Das Problem tauchte wieder auf, als ich bei "EQS Sortierung" Kacheln hinzufügen wollte wie z.b. Auto Sync, Bildschirm - Time out.
    Sonst kann ich mich nicht beschweren, ist das Beste auf meinem phone (^_-)
    HASTE DA NE LÖSUNG?
    GIBT ES NOCH MEHR INTERESSANTE MODS für xposed (htc) ?
    GRUSS DANIEL
    DANKE im voraus

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

  8. #8
    Max
    Max ist offline
    Tech-Admin Avatar von Max
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    625

    Oh ja, das liegt einfach daran, dass das One S diese zusätzlichen Kacheln nicht hat. Am Besten die Finger davon lassen ;D
    HTC One [S-OFF | SuperCID | ARHD] - Asus TF700 [Arschlangsam | 64GB | Zum Verkauf -.-]

  9. #9
    Lvl 000000
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    3
    Okay, danke nochmal...... Wie finde ich mods die für das one s funktionieren? Habe zwar sene 5 aber paar Sachen würde ich gerne noch ändern.
    BEIM "Interface Mods" funktionieren alle 3 EQS schnelleinstellungen. Deswegen hatte ich auch die Hoffnung das es auch noch klappt.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
    Geändert von Gude123 (12.04.2014 um 19:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 01:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 14:50
  3. [Frage] HTC Sense 4 - pro Desktop ein Hintergrundbild?
    Von Sagittarius im Forum HTC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 16:47
  4. Screenshots zeigen HTC Sense 5.0 mit simplerem Design
    Von Mobile Geeks News im Forum News und Aktuelles
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 16:33
  5. HTC One X Android 4.1.1 & Sense 4+ Update im Test
    Von Mobile Geeks News im Forum News und Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 11:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de