Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Falsche News werden im Nachhinein nicht korrigiert

  1. #1
    Würfelicious Avatar von HerrDice
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    1,273

    Meine sozialen Netzwerke

    Follow HerrDice On Twitter

    Falsche News werden im Nachhinein nicht korrigiert

    Hallo Geeks,

    ich hätte eine Bitte an die Blogger. Schaut man sich folgende zwei Beiträge an, es stimmt einfach nicht, was dort geschrieben wurde:

    1. 40 Prozent weniger Internet-Traffic: Bei Google gingen für zwei Minuten die Lichter aus | Mobilegeeks.de | Web
    Hier haben tatsächlich alle Medien den gleichen Fehler gemacht und bei genauer Betrachtung der Grafik fällt auch auf, dass eine der Achsen nicht beschriftet ist. Tatsächlich wurde am deutschen Knotenpunkt lediglich ein minimaler Rückgang festgestellt. Siehe hier: Google-Ausfall sorgt für Journalismus-Ausfall « BILDblog

    2. Artikel finde ich leider nicht, es geht aber um die News, dass Google seinen Gmail Usern keine Privatsphäre einräumen würde. Bezieht sich auf die Klage gegen Google in den USA.
    Ist eben nicht so, wie es in 95% der Medien dargestellt wurde, hier wie es wirklich ist (Sollte es inzwischen angepasst worden sein, Punkt 2 einfach ignorieren):
    Yes, Gmail users have an expectation of privacy | The Verge

    Grüße
    Geändert von HerrDice (18.08.2013 um 12:12 Uhr)
    Lumia 830 [white] - Surface 2 [32GB] - MacBook Pro 13' [Mid2012 | 2,9 GHz | 8GB Ram | 128GB SSD]
    Desktop [Win 8.1 - i5 3,5GHz - GTX 970 - 8 GB Ram - 120 GB SSD - 1 TB HDD]

  2. #2
    Gastblogger Avatar von derflo
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    892
    Oft ließt man gleich in den ersten Kommentaren, was alles in den Artikeln angezweifelt wird. Nur wird darauf leider überhaupt nicht eingegangen.

  3. #3
    Admin Avatar von Sascha
    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    96
    Ich leite das weiter

  4. #4
    MobileGeeks-Blogger
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    3
    Besten Dank, HerrDice - habe direkt mal den Artikel zum Google-Ausfall aktualisiert

  5. #5
    Gastblogger Avatar von derflo
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    892
    Schön, dass ihr es richtig gestellt habt!
    Die großen Verlage haben es nur heimlich ausgebessert, was natürlich nicht die feine Art ist.

  6. #6
    Würfelicious Avatar von HerrDice
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    1,273

    Meine sozialen Netzwerke

    Follow HerrDice On Twitter

    Schön, dass ihr auf die Kritik so schnell eingegangen seid. Und natürlich ist es gut, dass ihr zu dem Fehler steht, aber jetzt mit dem Finger auf die anderen zeigen, die das heimlich gemacht haben ist in diesem Fall vielleicht auch nicht das wahre, da ihr ohne diesen Beitrag vermutlich nichts geändert hättet.

    Aber nur meine Meinung, macht weiter so!
    Lumia 830 [white] - Surface 2 [32GB] - MacBook Pro 13' [Mid2012 | 2,9 GHz | 8GB Ram | 128GB SSD]
    Desktop [Win 8.1 - i5 3,5GHz - GTX 970 - 8 GB Ram - 120 GB SSD - 1 TB HDD]

  7. #7
    Gastblogger Avatar von MartinaSchein
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    291

    Meine sozialen Netzwerke

    Follow MartinaSchein On Twitter Add MartinaSchein on Facebook Add MartinaSchein on Google+
    Solange es einem Niemand sagt oder man es irgendwo liest, kann man es auch nicht wissen. Ich »unterstelle« Casi, dass er es nicht gewusst hat.

    Ferner finde ich es gut, dass man hier auf die Anregung eines Lesers reagiert hat.

    Etwas einfach heimlich zu korrigieren, finde ich nicht nur doof, sondern auch feige, und das sollte man dann auch ruhig publik machen.

    »»» Via YuanDao N101 II mit Tapatalk 4 «««
    Technik begeisterte Leseratte, eBook-Reader-Fan, Bloggerin und Android-Fan ... ferner eine ökologisch angehauchte, relativ gewaltlose links-radikale, dem universellen Denken verhaftete Freizeit-Nerd-Grufti.
    Meine Gadgets: Honor 4x, PocketBook SURFpad 4L, Kobo Aura H2O

  8. #8
    Würfelicious Avatar von HerrDice
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    1,273

    Meine sozialen Netzwerke

    Follow HerrDice On Twitter

    Vielleicht bin ich auch heute einfach zu kritisch, bin gerade erst aufgestanden! Macht ihr mal
    Lumia 830 [white] - Surface 2 [32GB] - MacBook Pro 13' [Mid2012 | 2,9 GHz | 8GB Ram | 128GB SSD]
    Desktop [Win 8.1 - i5 3,5GHz - GTX 970 - 8 GB Ram - 120 GB SSD - 1 TB HDD]

  9. #9
    Admin Avatar von Sascha
    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von HerrDice Beitrag anzeigen
    Schön, dass ihr auf die Kritik so schnell eingegangen seid. Und natürlich ist es gut, dass ihr zu dem Fehler steht, aber jetzt mit dem Finger auf die anderen zeigen, die das heimlich gemacht haben ist in diesem Fall vielleicht auch nicht das wahre, da ihr ohne diesen Beitrag vermutlich nichts geändert hättet.

    Aber nur meine Meinung, macht weiter so!
    noe das haetten wir so oder so. ich lese ja auch andere statements dazu und hatte das schon auf der liste... im forum hatte ich das erst spaeter gelesen.

Ähnliche Themen

  1. Werden Windows RT Tablets ueberfluessig?
    Von Tobias im Forum Windows Tablets / Convertible
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 15:13
  2. [Tutorial] Löten für Anfänger und solche, die es einmal werden möchten
    Von Yannik im Forum Sonstige Hardware & Wearables
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 23:53
  3. Samsung S-Voice und Vlingo werden belauscht!
    Von Andreas V im Forum Android Apps
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 14:52
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 02:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Folge
Caschys Blog
Folge MobileGeeks