Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Baum24Likes
  • 7 Beitrag von HerrDice
  • 3 Beitrag von derflo
  • 4 Beitrag von Sascha
  • 4 Beitrag von Casi
  • 2 Beitrag von derflo
  • 1 Beitrag von HerrDice
  • 2 Beitrag von MartinaSchein
  • 1 Beitrag von HerrDice

Thema: Falsche News werden im Nachhinein nicht korrigiert

Würfelicious Avatar von HerrDice
    Folge HerrDice auf Twitter

Falsche News werden im Nachhinein nicht korrigiert

Hallo Geeks,

ich hätte eine Bitte an die Blogger. Schaut man sich folgende zwei Beiträge an, es stimmt einfach nicht, was dort geschrieben wurde:

1. 40 Prozent weniger Internet-Traffic: Bei Google gingen für zwei Minuten die Lichter aus | Mobilegeeks.de | Web
    Hier haben tatsächlich alle Medien den gleichen Fehler gemacht und bei genauer Betrachtung der Grafik fällt auch auf, dass eine der Achsen nicht beschriftet ist. Tatsächlich wurde am deutschen Knotenpunkt lediglich ein minimaler Rückgang festgestellt. Siehe hier: Google-Ausfall sorgt für Journalismus-Ausfall « BILDblog

2. Artikel finde ich leider nicht, es geht aber um die News, dass Google seinen Gmail Usern keine Privatsphäre einräumen würde. Bezieht sich auf die Klage gegen Google in den USA.
    Ist eben nicht so, wie es in 95% der Medien dargestellt wurde, hier wie es wirklich ist (Sollte es inzwischen angepasst worden sein, Punkt 2 einfach ignorieren):
    Yes, Gmail users have an expectation of privacy | The Verge

Grüße
    Geändert von HerrDice (18.08.2013 um 13:12 Uhr)
    Nexus 4 [16GB] - Surface 2 [32GB] - MacBook Pro 13' [Mid2012 | 2,9 GHz | 8GB Ram | 128GB SSD]

Gastblogger Avatar von derflo
    Oft ließt man gleich in den ersten Kommentaren, was alles in den Artikeln angezweifelt wird. Nur wird darauf leider überhaupt nicht eingegangen.
    HerrDice, schorsch und Andre gefällt das.

Admin Avatar von Sascha
    Ich leite das weiter

MobileGeeks-Blogger
    Besten Dank, HerrDice - habe direkt mal den Artikel zum Google-Ausfall aktualisiert

Gastblogger Avatar von derflo
    Schön, dass ihr es richtig gestellt habt!
    Die großen Verlage haben es nur heimlich ausgebessert, was natürlich nicht die feine Art ist.
    HerrDice und MartinaSchein gefällt das.

Schön, dass ihr auf die Kritik so schnell eingegangen seid. Und natürlich ist es gut, dass ihr zu dem Fehler steht, aber jetzt mit dem Finger auf die anderen zeigen, die das heimlich gemacht haben ist in diesem Fall vielleicht auch nicht das wahre, da ihr ohne diesen Beitrag vermutlich nichts geändert hättet.

Aber nur meine Meinung, macht weiter so!
    derflo gefällt das.
    Nexus 4 [16GB] - Surface 2 [32GB] - MacBook Pro 13' [Mid2012 | 2,9 GHz | 8GB Ram | 128GB SSD]

Gastblogger Avatar von MartinaSchein
    Folge MartinaSchein auf Twitter Füge MartinaSchein auf Facebook hinzu Füge MartinaSchein auf Google+ hinzu
    Solange es einem Niemand sagt oder man es irgendwo liest, kann man es auch nicht wissen. Ich »unterstelle« Casi, dass er es nicht gewusst hat.

Ferner finde ich es gut, dass man hier auf die Anregung eines Lesers reagiert hat.

Etwas einfach heimlich zu korrigieren, finde ich nicht nur doof, sondern auch feige, und das sollte man dann auch ruhig publik machen.

»»» Via YuanDao N101 II mit Tapatalk 4 «««
    derflo und schorsch gefällt das.
    Technik begeisterte Leseratte, eBook-Reader-Fan, Bloggerin und Android-Fan ... ach ja ... ferner eine ökologisch angehauchte, relativ gewaltlose links-radikale, dem universellen Denken verhaftete Freizeit-Nerd-Grufti.

Vielleicht bin ich auch heute einfach zu kritisch, bin gerade erst aufgestanden! Macht ihr mal
    derflo gefällt das.

Admin Avatar von Sascha
    Zitat Zitat von HerrDice Beitrag anzeigen
    Schön, dass ihr auf die Kritik so schnell eingegangen seid. Und natürlich ist es gut, dass ihr zu dem Fehler steht, aber jetzt mit dem Finger auf die anderen zeigen, die das heimlich gemacht haben ist in diesem Fall vielleicht auch nicht das wahre, da ihr ohne diesen Beitrag vermutlich nichts geändert hättet.

Aber nur meine Meinung, macht weiter so!
    noe das haetten wir so oder so. ich lese ja auch andere statements dazu und hatte das schon auf der liste... im forum hatte ich das erst spaeter gelesen.