Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Highlights IFA 2013

Gastblogger Avatar von derflo

Highlights IFA 2013

Hallo Leute,
    die IFA läuft und ich wollte euch mal fragen, was sind eure Highlights?

Bisher finde ich die Smartwatches recht interessant, aber überzeugen konnten die mich bisher auch noch nicht.

Lvl 000010
    Also so nach und nach kann ich mich immer mehr mit Sonys Kameraclips für Smartphones anfreunden.
    Zuerst dachte ich: was für ein Blödsinn. Aber um so mehr man sehen kann und ich darüber nachdenke, gefällt es mir immer besser.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
    schorsch gefällt das.

Gastblogger Avatar von derflo

Zitat Zitat von gogoman Beitrag anzeigen
    Also so nach und nach kann ich mich immer mehr mit Sonys Kameraclips für Smartphones anfreunden.
    Ich finde die Idee eigentlich auch sehr gut, den Preis dafür aber überhaupt nicht. Da würde ich lieber zum neuen Lumia greifen, wenn ich mit dem Telefon Fotos schießen möchte. Das Objektiv hat man bestimmt immer dann nicht dabei, wenn man es braucht.

Gespannt bin ich auf bezahlbare Windows Tablets mit Stift. Da wurden ja ein paar im Vorfeld angekündigt.

Admin Avatar von Andreas V
    Folge Andreas V auf Twitter Füge Andreas V auf Facebook hinzu Füge Andreas V auf Google+ hinzu Besuche Andreas V's Youtube Kanal
    Ich schau mir das morgen mal alles an. Ich habe mir vorgenommen, interessante Dinge auf G+ zu posten... ;-)
    Viele Grüße Andreas

Lvl 000000
    Zitat Zitat von derflo Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee eigentlich auch sehr gut, den Preis dafür aber überhaupt nicht. Da würde ich lieber zum neuen Lumia greifen, wenn ich mit dem Telefon Fotos schießen möchte. Das Objektiv hat man bestimmt immer dann nicht dabei, wenn man es braucht.
    Darum geht es in dem Fall meiner Meinung gar nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die QX100 die Lumias ziemlich, ziemlich alt aussehen lässt. Für mich ist zumindest die QX100 ein hochwertiger Kamera Ersatz, der zudem wahnsinnig kompakt ist, selbst verglichen mit einer normalen Point&Shoot Cam. Klar, wer ein Lumia hat wird sich keine zusätzliche Kamera kaufen, aber wer kein Windows Phone will und einfach qualitativ klasse Bilder (und die Unterstelle ich Sony an der Stelle einfach mal, nach meinen Erfahrungen mit der NEX Serie) machen will, hat da eine ziemlich gute Lösung gefunden, finde ich deutlich cooler als die Lumia Lösung, zumal man die Kamera ja auch ohne Smartphone einsetzen kann, was sie nochmal flexibler macht...

Moderator Avatar von Tobias S
    Folge Tobias S auf Twitter Füge Tobias S auf Facebook hinzu Füge Tobias S auf Google+ hinzu Besuche Tobias S's Youtube Kanal
    Für mich ist die Smartwatch von Qualcomm (die Toq) und die Sony Aufsteckkameras DSC-QX10 und QX100. Könnte mir auch vorstellen eins der Geräte zu kaufen. Aber mal sehene.

Smartphone: Samsung Galaxy S4 (I9505) | Rom: CM11 Nightly | Kernel: KT-SGS4 AOSP Build 04.07.2014
    MobileGeeks Forenregeln | Google+ | Facebook | Youtube | Twitter | Dropbox

Würfelicious Avatar von HerrDice
    Folge HerrDice auf Twitter
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich kein wirkliches Highlight für mich gefunden habe.
    Habe aber auch nicht so viel mitbekommen, aber irgendetwas weltbewegendes gab's ja nicht...
    Nexus 4 [16GB] - Surface 2 [32GB] - MacBook Pro 13' [Mid2012 | 2,9 GHz | 8GB Ram | 128GB SSD]

Max
    Max ist offline
    Tech-Admin Avatar von Max
    Ich war gestern auf der IFA.
    Zuerst: Die Samsung Smartwatch ist verdammt klobig, hässlich und total überteuert.
    Allerdings haben wir gegen Ende einen kleinen, in der Ecke versteckten Stand entdeckt, deren Smartwatch mich echt überzeugt hat: Sonostar

Schmal, leicht, echtes eInk Display, Bluetooth 4.0 LE, Akkulaufzeit 5-7 Tage bei BT2.1 und noch mehr bei BT4.0, Touchscreen und gebogenes Display.
    Die haben das Prinzip verstanden: Ich will so eine Uhr, wenn überhaupt nur um Informationen zu erhalten, für die es sich nicht lohnt mein Handy aus der Tasche zu nehmen. Ich will damit nicht Funktionen meines Handys ersetzen. Und schon gar nicht den Akku nach 4h laden müssen.
    Der einzige offene Punkt ist das SDK, welches aber bald folgen soll. Ich hoffe die finden großen Anklang. Das war echt eines der Highlights.
    Geändert von Max (07.09.2013 um 15:14 Uhr)
    schorsch gefällt das.
    HTC One [S-OFF | SuperCID | ARHD] - Asus TF700 [Arschlangsam | 64GB | Zum Verkauf -.-]

Lvl 000011 Avatar von schorsch
    Folge schorsch auf Twitter Füge schorsch auf Google+ hinzu Besuche schorsch's Youtube Kanal
    Ich finde die Sony Camera Module recht interessant wobei ich finde das da noch ein Blitz fehlt (noch besser wäre ein Blitzschuh) dann wären sie wirklich eine Kompakte alternative zur "Kompaktkamera" die vor-allem noch den Vorteil hätte das man die Bilder schnell online hat und teilen oder mit dem PC Synchronisieren kann.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4
    derflo gefällt das.
    Smartphones: Google Nexus 4 Nexus 5 32GB Schwarz| HTC One S mit Maximus HD10.0.1| Samsung Ativ S mit Windows Phone 8.1 Preview
    Tablet: HP TouchPad mit webOS und CM10.1
    Laptop: HP EliteBook 6930p mit Ubuntu und Windows 8.1
    Schlepptop: FSC Amilo Xi2550 mit Ubuntu und Windows 7
    Desktop: 3GHz Core2 Quad+Gigabyte Bord+8GBRAM mit OS X 10.9.1 Maverics

Würfelicious Avatar von HerrDice
    Folge HerrDice auf Twitter
    Mit dem Foto machen ist es ja nie getan, man sollte seine Fotos auf jeden Fall nachbearbeiten, außer es soll nur ein Schnappschuss sein. Und dann ist die Qualität auch eher zweitrangig. Je besser, desto besser natürlich...
    Daher nix halbes und nix ganzes für mich.
    Nexus 4 [16GB] - Surface 2 [32GB] - MacBook Pro 13' [Mid2012 | 2,9 GHz | 8GB Ram | 128GB SSD]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte