Results 1 to 4 of 4
    Mobile Geeks News Mobile Geeks News's Avatar

Tesla stellt sein neues Modell, den Tesla S vor

Tesla Motors hat auf der CES sein neues Modell, den Tesla S vorgestellt.
    Das besondere an diesem Auto, ist der große 17 Zoll Touchscreen in der Mittelkonsole, mit der Ihr jederlei Einstellungen und Kontrollfunktionen vom Auto habt.

Tesla-Model-S-02.jpg

Sascha hat sich das hübsche Auto einmal angesehen, und sich die Bedienung einmal netterweise erklären lassen: CES 2013: Tesla Motors nutzt NVIDIA Tegra 3 im Tesla Model S | Mobilegeeks.de | Allgemein, Gadgets, Tablets

Lvl 000000
    Warum nehmen die nicht gleich ein "richtiges" Tablet ?

Dann könnte man per App prüfen wann der Akku leer ist ^^ - Ist ja nicht so dass die das Problem nicht vom Roadster kennen würden.

Lvl 000000
    Was ich an der ganzen Geschichte noch ein wenig kritisch finde ist der Umstand, dass man kein wirkliches haptisches Feedback mehr hat, wenn man die Anzeige in der Mittelkonsole bedient. Wenn ich bei meinem Auto die Klimaanlage regele oder diverse andere Einstellungen vornehme, habe ich Knöpfe in der Hand. Ich kann diese Sachen also blind bedienen, ohne meinen Blick von der Straße nehmen zu müssen. Unter diesem Sicherheitsaspekt müsste man sich das neue Bedienkonzept sicherlich auch anschauen, oder?

Max
    Max is offline
    Tech-Admin Max's Avatar
    Ich vermute mal fast, dass es da auch eine ziemlich ausgereifte Sprachsteuerung gibt.
    Während der Fahrt werden vielleicht auch einige der Bedienelemente anders positioniert, oder ausgeblendet.
    HTC One [S-OFF | SuperCID | ARHD] - Asus TF700 [Arschlangsam | 64GB | Zum Verkauf -.-]

Tags for this Thread