Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: WhatsApp-Spam

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1,018

    WhatsApp-Spam

    Wo Licht ist, ist auch Schatten. Und wo Nachrichten hin und her geschickt werden, ist auch Spam.

    Mich erreichte vor kurzem folgende Nachricht:



    Ich war etwas überrascht, zwar nicht vom Spam an sich. Darüber, dass da über WhatsApp mal was reinkommen könnte, habe ich bisher aber nicht nachgedacht.

    Ist euch das auch schon mal passiert? Würde mich mal interessieren, ob das ein "größeres Problem" ist, oder zumindest ein bekanntes.

    Gruß Andre


    P.s. Habe alles auf Viren geprüft, kennst mich doch. Funktionieren alle einwandfrei.
    Geändert von Andre (02.01.2013 um 10:43 Uhr)

  2. #2
    Max
    Max ist offline
    Tech-Admin Avatar von Max
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    625
    Solchen Spam bisher nicht, nur die üblichen Kettenbriefe. Ich tippe da einfach mal auf einen Bot oder sowas. Habe schon davon gehört, du bist damit nicht allein.

    Leider scheint WA keine Möglichkeit zu bieten Spam zu melden, du kannst wohl nur Blockieren.
    HTC One [S-OFF | SuperCID | ARHD] - Asus TF700 [Arschlangsam | 64GB | Zum Verkauf -.-]

  3. #3
    Moderator Avatar von Stefan
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    380
    Füge Stefan auf Google+ hinzu
    So extrem kams bei mir noch nicht an, aber das bekannte "WhatsApp wird heruntergefahren".
    iPhone 5S [iOS 7.1] - iPad 3 [iOS 7.0.4] - Aspire 3820TG [Win 7]

  4. #4
    DroidMod Avatar von Danny
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    318
    Füge Danny auf Google+ hinzu
    Hmm, es wundert mich eigentlich,darüber in der Vergangenheit gar nix wirklich drüber gelesen zu haben.
    Aber es scheint schon länger solche Spam-SMS zu geben.

    Dass es nicht schon mehr ist, wundert mich eigentlich eher.
    Über Whatsapp kann super gefiltert werden, wer ein Smartphone hat, und somit auch mobil ins Internet kann.

    Klickt wer im Mobil-Netz auf den Link, kann hier über WAP-billing eine Abbuchung vom Mobilkonto stattfinden.

    Also bekannt vorher nicht, aber würde eher sagen, dass es zukünftig noch mehr von diesem Spam geben könnte.

  5. #5
    Würfelicious Avatar von HerrDice
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    1,195
    Folge HerrDice auf Twitter
    Huch, das kenn ich gar nicht. Habe nur zu Sylvester die üblichen SMS von einer unbekannten Nummer bekommen

    Grüße
    Herr Dice
    Nexus 4 [16GB] - Surface 2 [32GB] - MacBook Pro 13' [Mid2012 | 2,9 GHz | 8GB Ram | 128GB SSD]

  6. #6
    Lvl 000001 Avatar von Xtreme
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    75

    AW: WhatsApp-Spam

    Also bisher hatte ich bis auf die "wir schalten Whatsapp ab" kacke auch noch nichts. Gsd

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    Gruß Martin

  7. #7
    Moderator Avatar von Tobias S
    Registriert seit
    18.12.2012
    Ort
    Kleinmaischeid
    Beiträge
    503
    Folge Tobias S auf Twitter Füge Tobias S auf Facebook hinzu Füge Tobias S auf Google+ hinzu Besuche Tobias S's Youtube Kanal
    Mir sind so krasse Spam Nachrichten bei WhatsApp bisher erspart geblieben. Jedoch hat ich die letzten 3 Monate bestimmt 3-5 verschiedene Kettenbrief-Nachrichten bekommen, die ich umgehend gelöscht habe.

    Ich finde nur den einleitenden Satz von Andre hier im Thread echt klasse.
    "Wo Licht ist, ist auch Schatten. Und wo Nachrichten hin und her geschickt werden, ist auch Spam."
    Andre gefällt das.

    Smartphone: OnePlus One | Rom: CM11 Nightly with CM11S Apps | Kernel: Sensei Kernel
    MobileGeeks Forenregeln | Google+ | Facebook | Youtube | Twitter

  8. #8
    Leandros
    Ehemaliges Mitglied

    Re: WhatsApp-Spam

    Bist mal auf die Links gegangen? Wo führen die hin?

  9. #9
    Lvl 000001 Avatar von Xtreme
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    75
    die freunde die es mir weiterleiten kriegen dann von mir erst mal einen aufen sack wie sie so ein ****** glauben koennen^^
    Gruß Martin

  10. #10
    Lvl 000000
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    26
    Folge valentin2177 auf Twitter Besuche valentin2177's Youtube Kanal
    Bei mir kam schon oft die Nachricht, von wegen ich solle dies Weiterschicken, sonst kostet Whats App 1.- im Monat... blablabla einfach löschen und Ignorieren^^

    Oder blockieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

LinkBacks (?)

  1. 24.01.2013, 16:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de