Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 26

Thread: WhatsApp-Spam

Gesperrt

WhatsApp-Spam

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Und wo Nachrichten hin und her geschickt werden, ist auch Spam.

Mich erreichte vor kurzem folgende Nachricht:

Ich war etwas überrascht, zwar nicht vom Spam an sich. Darüber, dass da über WhatsApp mal was reinkommen könnte, habe ich bisher aber nicht nachgedacht.

Ist euch das auch schon mal passiert? Würde mich mal interessieren, ob das ein "größeres Problem" ist, oder zumindest ein bekanntes.

Gruß Andre

P.s. Habe alles auf Viren geprüft, kennst mich doch. Funktionieren alle einwandfrei.
    Last edited by Andre; 02.01.2013 at 10:43.

Max
    Max is offline
    Tech-Admin Max's Avatar
    Solchen Spam bisher nicht, nur die üblichen Kettenbriefe. Ich tippe da einfach mal auf einen Bot oder sowas. Habe schon davon gehört, du bist damit nicht allein.

Leider scheint WA keine Möglichkeit zu bieten Spam zu melden, du kannst wohl nur Blockieren.
    HTC One [S-OFF | SuperCID | ARHD] - Asus TF700 [Arschlangsam | 64GB | Zum Verkauf -.-]

Moderator Stefan's Avatar
    Füge Stefan auf Google+ hinzu
    So extrem kams bei mir noch nicht an, aber das bekannte "WhatsApp wird heruntergefahren".
    iPhone 5S [iOS 7.1] - iPad 3 [iOS 7.0.4] - Aspire 3820TG [Win 7]

DroidMod Danny's Avatar
    Füge Danny auf Google+ hinzu
    Hmm, es wundert mich eigentlich,darüber in der Vergangenheit gar nix wirklich drüber gelesen zu haben.
    Aber es scheint schon länger solche Spam-SMS zu geben.

Dass es nicht schon mehr ist, wundert mich eigentlich eher.
    Über Whatsapp kann super gefiltert werden, wer ein Smartphone hat, und somit auch mobil ins Internet kann.

Klickt wer im Mobil-Netz auf den Link, kann hier über WAP-billing eine Abbuchung vom Mobilkonto stattfinden.

Also bekannt vorher nicht, aber würde eher sagen, dass es zukünftig noch mehr von diesem Spam geben könnte.

Würfelicious HerrDice's Avatar
    Folge HerrDice auf Twitter
    Huch, das kenn ich gar nicht. Habe nur zu Sylvester die üblichen SMS von einer unbekannten Nummer bekommen

Grüße
    Herr Dice
    Nexus 4 [16GB] - Surface 2 [32GB] - MacBook Pro 13' [Mid2012 | 2,9 GHz | 8GB Ram | 128GB SSD]

Lvl 000001 Xtreme's Avatar

AW: WhatsApp-Spam

Also bisher hatte ich bis auf die "wir schalten Whatsapp ab" kacke auch noch nichts. Gsd

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    Gruß Martin

Moderator Tobias S's Avatar
    Folge Tobias S auf Twitter Füge Tobias S auf Facebook hinzu Füge Tobias S auf Google+ hinzu Besuche Tobias S's Youtube Kanal
    Mir sind so krasse Spam Nachrichten bei WhatsApp bisher erspart geblieben. Jedoch hat ich die letzten 3 Monate bestimmt 3-5 verschiedene Kettenbrief-Nachrichten bekommen, die ich umgehend gelöscht habe.

Ich finde nur den einleitenden Satz von Andre hier im Thread echt klasse.
    "Wo Licht ist, ist auch Schatten. Und wo Nachrichten hin und her geschickt werden, ist auch Spam."
    Andre gefällt das.

Smartphone: Samsung Galaxy S4 (I9505) | Rom: CM11 Nightly | Kernel: KT-SGS4 AOSP Build 06.19.2014
    MobileGeeks Forenregeln | Google+ | Facebook | Youtube | Twitter | Dropbox

Leandros
    Ehemaliges Mitglied

Re: WhatsApp-Spam

Bist mal auf die Links gegangen? Wo führen die hin?

Lvl 000001 Xtreme's Avatar
    die freunde die es mir weiterleiten kriegen dann von mir erst mal einen aufen sack wie sie so ein ****** glauben koennen^^
    Gruß Martin

Lvl 000000
    Folge valentin2177 auf Twitter Besuche valentin2177's Youtube Kanal
    Bei mir kam schon oft die Nachricht, von wegen ich solle dies Weiterschicken, sonst kostet Whats App 1.- im Monat... blablabla einfach löschen und Ignorieren^^

Oder blockieren

Page 1 of 3 123 LastLast

LinkBacks (?)

1. 24.01.2013, 16:03

Tags for this Thread