Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Android Rage Thread

Lvl 000000
    Zitat Zitat von gogoman Beitrag anzeigen
    Nicht immer setzt sich das vielleicht bessere System durch, siehe DOS/Windows vs. MAC-OS/Amiga-OS/OS/2.
    Manchmal spielen sicherlich auch faktoren wie Marktdurchdringung, -anteil, Verfügbarkeit, Lizensierungpolitik, ... eine Rolle.

Und ganz ehrlich, als Windows geplagter kann ich mit Android ganz gut leben.
    Da ist was dran.

Mich stören grundlegende Dinge, die beim iPhone (hatte ich vor meinem One X) einfach Standard waren. Z.B. die Auflistung aller Ereignisse auf dem Standby-Screen. Hier zeigt es nur Anrufe und SMS/MMS und Kalender an. Drittanbieter-Apps wie z.b. Whatsapp, Tagesschau-Meldungen etc nicht.. die sind nur oben in der Leiste. Natürlich kann man die einfach runterziehen und man sieht alles - aber beim iPhone hab ich mir einfach angewöhnt kurz Display an -> schauen was so passiert ist/an Nachrichten reingegangen ist -> Display wieder aus/oder eben drauf reagieren..

Ist ne Kleinigkeit, aber hat mich am Anfang shcon ein bisschen gestört.. vor allem da es ja heißt bei Android wär ALLES möglich - hierfür hab ich bis jetzt keine wirkliche Lösung gefunden..

Moderator Avatar von Tobias T

Re: Android Rage Thread

@unbelieveable: Widget Locker + Missed It!

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
    Geändert von Tobias T (25.12.2012 um 16:09 Uhr)
    Bei Fragen oder Problemen einfach eine PN schicken!
    Suchfunktion - Forenregeln - Späääm, der OT-Thread

Gastblogger Avatar von Pascal
    Folge Pascal auf Twitter Füge Pascal auf Google+ hinzu

Wer sein Droid Phone liebt der rootet. Und dann sind Nandroid Backups total einfach

Admin Avatar von Andreas V
    Folge Andreas V auf Twitter Füge Andreas V auf Facebook hinzu Füge Andreas V auf Google+ hinzu Besuche Andreas V's Youtube Kanal

AW: Android Rage Thread

Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Wer sein Droid Phone liebt der rootet. Und dann sind Nandroid Backups total einfach
    Das schon, aber ich persönlich finde, das sollte man auch ohne rooten können. Auch fehlt oft ein Dateimanager...
    Viele Grüße Andreas

Lvl 000000 Avatar von x3r0
    Zitat Zitat von Code Beitrag anzeigen
    Was mich am meisten stört, ist eine fehlende Backup-Funktion, mit der man das komplette System vom Rechner oder aus der Cloud wiederherstellen kann.
    Sowas gehört bei Windows, OSX, jedem Linux und iOS schon lange dazu-warum nicht auch bei Android?
    Backups sind seit Andorid 4 möglich... Nicht die komfortabelste Lösung, die Google einem bietet, aber immerhin...
    Anleitung: Android: komplettes Smartphone-Backup ohne Root

Admin Avatar von Andreas V
    Folge Andreas V auf Twitter Füge Andreas V auf Facebook hinzu Füge Andreas V auf Google+ hinzu Besuche Andreas V's Youtube Kanal

AW: Android Rage Thread

Tja, aber es ist nicht nativ eingebaut und das ist schade.
    Viele Grüße Andreas

Leandros
    Ehemaliges Mitglied
    Dann will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.
    Bitte beachtet das ich das alles auch etwas aus der Sicht eines Developers und Power User beurteile und es meine meinung ist (muss man hier ja sagen).

Zitat Zitat von Micha Ols Beitrag anzeigen
    Abkehr von den Menü und Suche Buttons
    Ist meiner Meinung nach ein richtiger Schritt. Es war für den DAU zu verwirrend, mit der aktuellen lösung sieht man wenn optionen vorhanden sind.
    Als es den Menü Button gab konntest du nur Testen ob ein Menü vorhanden war, es gab keine Anzeichen dafür.

Zitat Zitat von Micha Ols Beitrag anzeigen
    Kein Flash mehr unter Jelly Bean
    Stimm ich dir zu. Schade eigentlich. Schränkt doch einiges sehr ein, denn das alte Flash ist auf 4.1 oder gar 4.2 nicht mehr ansatzweise stable.

Die Schwarze Navigationsbar.
    Meiner Meinung nach besser als Hardware Tasten, stören dich allen ernstes bei 4.7" diese 48dip?
    Sie drehen sich, können versteckt werden wenn sie nicht gebraucht werden und modifiziert werden. Kannst du das mit Hardware Tasten?

Es gibt beim schreiben von Texten kein Undo.
    Jetzt wo du es sagst. Ist mir bisher nie aufgefallen, also hat es nicht gefehlt.

Kein True Multitasking
    Stimmt. Könnte man besser machen, würde aber eine vollständige überarbeitung jeglicher Apps im Store benötigen.

Orientation Change dauert ewig
    Stimmt auch, und unter Programmiertechnischen Aspekten ist der Orientation Change ein Albtraum, da muss was geändert werden.

Multiuser
    Es ist ein sehr junges System, gib ihm etwas Zeit.

Zitat Zitat von Code Beitrag anzeigen
    Was mich am meisten stört, ist eine fehlende Backup-Funktion, mit der man das komplette System vom Rechner oder aus der Cloud wiederherstellen kann.
    Titanium Backup, Nandroid, Standard Android Backup ... um nur ein paar zu nennen.
    Es gibt in Android eine Funktion zum Sichern und wiederherstellen von den Daten in der Cloud. Kann dir allerdings nicht sagen wie das funktioniert, nutze es nicht. Meine jedoch sie ist nicht das Gelbe vom Ei.
    Gibt aber genug alternativen.

Zitat Zitat von Tobias S Beitrag anzeigen
    Google hat mit Jelly Bean schon ein paar Gesten eingebaut und mit der nächsten Version werden sicher weitere eingebaut. Ich hoffe es mal
    Bitte nicht. Ich möchte mein Handy einhändig ohne verrenkungen bedienen können.
    ajkaestner gefällt das.

Gastblogger Avatar von weltraumpirat
    Zitat Zitat von Andreas V Beitrag anzeigen
    Das schon, aber ich persönlich finde, das sollte man auch ohne rooten können. Auch fehlt oft ein Dateimanager...
    Das stimmt. Ein ganz großer und wichtiger Punkt! Ein gescheiter Dateimanager sollte zum OS gehören.

Lvl 000000
    Also mich stört nur, wenn die Apps die Navigationsbar nicht schwarz schalten, wenn es sinn macht.

Wenn die App gut programmiert ist, dann ist die Task-Switcherei nicht soo zeitaufwändig. Bei WebOS war es aber auch oft so, dass sich eine Task wegen Speichermangel ohne, dass es bemerkt wurde, geschlossen hat. Bei Android kalkuliert man es irgendwie ein. Finde es aber prima, wie Samsung es bei den Notes eingeführt hat, da gibt es Fenster wie bei einem Desktop-OS.

Mehr Gesten finde ich überflüssig, will mir nicht für jedes Gerät noch mehrere Gesten merken müssen...

Der Dateimanager gehört da per default rein, ja.

Moderator Avatar von Tobias T

Re: Android Rage Thread

@theblackboro: Was meinst du mit "Navigationsbar schwarz halten"?

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
    Bei Fragen oder Problemen einfach eine PN schicken!
    Suchfunktion - Forenregeln - Späääm, der OT-Thread

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen